Am Dienstag den 21.09. 2022 besuchte uns Damiano Curcio aus dem Shintaikan Karate Dojo e.V. aus Villingen. Damiano ist Träger des 5. Dan, deutscher Meister und hat nationale und international Erfolge erzielt – ein wahrer Karatemeister.

Er gestaltete das Training und die Kinder als auch die Trainer hatten viel Spaß. Jeder konnte für das zukünftige Training dazu gewinnen. Damiano lobte auch die Trainingsführung durch Berndt Trautmann und Jan Metzger. Er habe schon Vereine besucht, die von Schwarzgurten trainiert werden und viel schlechtere Techniken gezeigt hätten. So ist es für uns Trainier auch die Bestätigung, den Weg weiter zu gehen. Wir hoffen noch viele Kinder und Jugendliche für Karate begeistern zu können und weiter zu fordern.

Dabei werden wir mit Damiano und anderen Größen des Koshinkan Karate, wie z.B. Hans und Kevin Ruff eng zusammen arbeiten und Kooperationen ins Leben rufen. Der nächste Besuch ist bereits geplant und wird im Training und auf der Homepage rechtzeitig bekannt gegeben.

Kategorien: Training

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter