am Samstag, den 18.11.2023 fand, in Gedenken an unseren verstorben Sensei und Gründungsmitglied Dietmar Ehrlich, ein Karatelehrgang in der Turnhalle des TSV Bodman statt.

Es nahmen rund 60 Karatekas aus ganz Süddeutschland teil. Die Unterichtsinhalte waren so ausgelegt, dass Karatekas unterschiedlicher Graduierung teilnehmen und neuen Techniken erlernen konnten.

Der Lehrgang wurde mit Unterstützung der Karate Dojos Gammertingen und Villingen durchgeführt und die Trainer Hans Ruff, Kevin Ruff, Damiano Curcio und Umut Ince führten durch den Lehrgang.

Zu Beginn des Lehrgangs begrüßte Dojo-Leiter Jan Metzger die Karatekas und bedankte sich bei allen Unterstützern des Karate Dojo Stockach.

Das Training begann mit einer Schweigeminute. Anschließend teilten sich die Karatekas in zwei Gruppen auf. Damiano und Umut trainierten einfache Kata-Sequenzen, während Hans und Kevin mit Bunkai Übungen durch die Kata Meikyo führten.

Nach einer anstrengenden Trainingseinheit stand ein reichhaltiges Kuchen- und Snackbüffet zur Stärkung bereit. Am Nachmittag ging das Training weiter. Die Kinder und Anfänger erhielten von Kevin und Hans ein einfaches Kumite-Training.

Bei den fortgeschrittenen Karatekas vertiefte Damiano die Kata Nijushiho.

Für alle Trainierenden war es ein erfolgreicher Lehrgang. Für uns vom Karate Dojo Stockach steht fest, eine Fortsetzung folgt…

     

Kategorien: Lehrgang

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter